Blog-Marketing für Hotels und Destinationen

 

Mehr Gäste und Direktbuchungen

Viele Destinationen und Hotels setzen immer noch auf Kaltakquise, Werbung, Anzeigen und E-Mails. Dabei gibt es heute viel effektivere und kostengünstigere Möglichkeiten, neue Gäste zu gewinnen.

Die Lösung heißt Blog- bzw. Inbound-Marketing.

Bitte keine Werbung!

Werbung soll informieren, nicht drangsalieren.“
© Fred Ammon (*1930)

Hand aufs Herz, sind Sie auch von Werbung genervt?
Dann geht es Ihnen wie Ihren Gästen!

Auch Ihre Gäste wollen keine Werbung. Sie möchten selbst entscheiden, warum Ihre Destination oder Ihr Haus genau richtig für ihre Bedürfnisse ist. Hierfür wünschen sie sich seriöse Inhalte und relevante Informationen. Gleichzeitig muss alles leicht verständlich und zudem interessant sein.

Doch wie kann man das erreichen?

Zeit für neues Marketing

Mit Preisen kann man Kunden locken, mit Marketing für sich gewinnen, aber nur mit Innovationen lassen sie sich halten.“
© Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (*1939)

Als Marketing-Fachleute für Hotel- und Destinationsmarketing haben wir uns genau hierauf spezialisiert. Wir setzen konsequent auf effektive Kommunikation mit einzigartigen und zielgruppenspezifischen Texten (Unique Content) sowie Pressemitteilungen, die Gäste, Leser und Suchmaschinen gleichermaßen mögen.

Diese neue Herangehensweise heißt Blog-Marketing. Sie hat zum Ziel, neue Gäste zu gewinnen und so die Direktbuchungen noch weiter zu steigern. Und das deutlich effektiver und effizienter als durch klassisches Marketing.

Blog- und Inbound-Marketing

Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, bei dem Nachrichten an Kunden gesendet werden, wie es per Postwurfsendung, Radiowerbung, Fernsehwerbung, Flyer, Spam, Telefonmarketing und klassischer Werbung üblich ist.“ Quelle: Wikipedia

Kurz gesagt: Während Sie beim klassischen (Outbound-) Marketing versuchen, neue Gäste zu finden, findet beim Inbound-Marketing der Gast Sie.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Buchungen steigen. Darüber hinaus erreichen Sie auch neue Zielgruppen, die sonst nie von Ihnen gehört hätten.

Erfolg durch Blog-Marketing

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
Henry Ford (1863 – 1947)

Blog-Marketing bedeutet, einzigartige Inhalte (Unique Content) zu schaffen und exklusiv zu veröffentlichen.

Anstatt teure Anzeigen zu schalten, unterstützen wir Sie bei einem eigenen Weblog mit Texten, die Suchmaschinen mögen und Ihre Gäste lieben. Statt also Kaltakquise zu betreiben, erstellen wir für Sie zielgruppenspezifische Inhalte, die informieren, gut unterhalten und neugierig machen.

Dabei behalten Sie die Kosten stets im Griff. Ein Blog kostet nichts, kann aber tausende von neuen Besuchern zu Ihrer Webseite führen. Damit verbessert sich auch Ihr Ranking bei Google quasi ganz von selbst. Denn nicht nur Ihre Gäste, sondern auch Suchmaschinen wissen einzigartige Inhalte zu schätzen.

Unique Content ist entscheidend

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“
Mark Twain (1835 – 1910)

Einzigartige, gute Inhalte sind ganz entscheidend – sowohl für Ihre Gäste, als auch für Suchmaschinen. Mehr noch, Unique Content ist das Herz Ihrer Webseite.

Einzigartiger Inhalt ist dadurch gekennzeichnet, dass er im weltweiten Internet eben einmalig, sprich nur bei Ihnen zu finden ist. Bieten diese einmaligen Texte zudem relevante Informationen und sind überdies gut verschlagwortet, werden Sie deutlich sichtbarer im World Wide Web.

Dabei fokussieren wir auf Ihre Alleinstellungsmerkmale, schaffen neue und versorgen Ihre Gäste regelmäßig mit aktuellen und interessanten News.

Sich abheben mit einzigartigen Inhalten

Eine Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“
Walther Rathenau (1867 – 1922)

Einzigartige Texte helfen dabei, sich von Wettbewerbern abzugrenzen. Um dieses zu erreichen, sollten die Texte aber nicht nur einzigartig sein. Sie müssen vielmehr aktuell, kreativ und qualitativ hochwertig sein, um Ihre Gäste zu begeistern und ihnen einen echten Mehrwert zu bieten.

Mit unseren Artikeln auf Ihrer Webseite bzw. Ihrem Weblog verhelfen wir Ihnen zu einer dauerhaften Bindung mit Ihren Gästen. Regelmäßige Beiträge sorgen zudem dafür, dass diese Ihre Seite immer wieder besuchen und weiterempfehlen.

Sprechen Sie uns an

Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.“
Henry Ford (1863 – 1947)

Manchmal fehlt nur ein kleines, aber entscheidendes Teilchen im Puzzle. Blog-Marketing kann diese Lücke schließen.

Wir möchten gern für Sie aktiv werden. Geben Sie uns eine Chance zu beweisen, wie effektiv und zugleich kostengünstig unser Blog-Marketing sein kann.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.